5 Abnehmen Tipps für Berufstätige

Gerade in anspruchvollen und zeitintensiven Jobs ist es meist nicht einfach, auf den eigenen Körper zu achten. Deshalb ist Abnehmen für viele Berufstätige ein großes Problem. Wollen sie beim Gewichtsabbau Erfolg haben, müssen sie extrem taktisch vorgehen. In diesem Beitrag teile ich meine 5 besten Tipps zum Abnehmen für Berufstätige mit dir.

 

Abnehmen Tipp 1: Koche deine Mahlzeiten vor

Die meisten Berufstätigen haben morgens nicht wirklich viel Zeit. Langwierige Zubereitung von Mahlzeiten ist also kein Thema. Deshalb würde ich dazu raten, das Essen am Vorabend vorzubereiten bzw. vorzukochen. Das spart nicht nur Zeit, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, die jeweilige Menge zu kontrollieren.

 

Abnehmen Tipp 2: Iss nährstoffreiche Nahrungsmittel

Süßigkeiten, Zucker, Fett und Backwaren schmecken zwar gut und sind eine Art Trostpflaster an stressigen Tagen aber sie geben deinem Körper nicht wirklich die Nährstoffe, die er braucht, um Leistung im Job abrufen zu können. Trockenfrüchte, Nüsse, angekeimte Kerne und Samen sowie Gemüsesäfte sind hier die bessere Wahl.


Anzeige

 

Abnehmen Tipp 3: Verpacke dein Essen ordentlich

Nichts ist schlimmer, als wenn dein Mittagessen in deiner Tasche oder in deinem Rucksack ausläuft. Gerade dann, wenn du Mahlzeiten vorgekocht hast, die Flüssigkeit enthalten, ist die Gefahr für Unterlagen, Arbeitskleidung und andere persönliche Gegenstände, die du mit dir führst, groß. Aus diesem Grund solltest du dein Essen in modernen Tupperdosen mit dichten Verschlüssen transportieren und diese nochmal zur Sicherheit in extra Tüten einwickeln, die wasserdicht sind.

 

Abnehmen Tipp 4: Versuche nicht, zu hungern

Gerade jemand, der abnehmen will, könnte in Versuchung kommen, sein Körperfett durch strikten Kalorienentzug loswerden zu wollen. Aber um deine Arbeit ordentlich erledigen zu können, brauchst du Energie. Und diese bekommst du von deinem Essen. Deshalb ist Hungern im Job eine sehr schlechte Idee. Halte dich an gesunde Mahlzeiten und iss genug, um bequem durch den Arbeitstag zu kommen.

 

Abnehmen Tipp 5: Trinke genug

Als Berufstätiger abzunehmen heißt in erster Linie, seinen Flüssigkeitshaushalt in Balance zu halten. Denn nur wenn du genug trinkst, funktioniert dein Stoffwechsel richtig. Daran musst du auch auf der Arbeit denken. Wasser, grüne Smoothies und Gemüsesäfte sind dabei deine besten Freunde.


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg oder mehr in einer Woche vegan abnehmen ♥