Abnehm – Tagebuch #7: Fitnessgeräte für zu Hause

Beim Abnehmen kommt es nicht nur auf die Ernährung an, sondern auch auf ausreichend Sport. Das heißt nicht, dass du dich jetzt im Fitness – Studio anmelden musst, nur um dein Pensum an sportlicher Aktivität zu erreichen. Keine Sorge! 😉 Du kannst dein Workout auch ganz bequem von zu Hause aus durchführen. So habe ich es anfangs auch gemacht und es hat gereicht, um die über 20 kg Übergewicht loszubekommen.

 

Das passende Fitnessgerät finden

Jeder, der abnehmen möchte, kann das für sich passende Fitnessgerät finden, mit dem er seine täglichen Fitness – Einheiten absolviert. Dabei kommt es unter anderem auch darauf an, ob man körperliche Einschränkungen hat oder ob man alle Fitnessgeräte problemlos nutzen kann.
Ich kann z. B. nicht täglich auf einem Laufband trainieren, da meine Handballer – Knie ziemlich mitgenommen sind und ich sie nicht noch mehr „kaputt machen“ will.


Anzeige

Deshalb kam bei mir ein Crosser ins Haus und ein Ergometer. Beide Fitnessgeräte eignen sich wunderbar zum Fett verbrennen! 🙂 Als ich mich dann an mein tägliches Workout – Programm gewöhnt hatte, habe ich mir noch ein paar andere kleine Fitness – Hilfsmittel zugelegt, mit denen ich bequem zu Hause trainieren konnte:
Es folgte ein Boxsack, eine Hantelstange und TRX – Bänder. Und glaub mir, es tut so gut, mal alles rauszulassen – ganz besonders beim Boxen! 😉

 

Mein tägliches Workout

Heute sieht mein tägliches Workout so aus, dass ich mir dafür 20 – 30 Minuten pro Tag einplane. Das lässt sich wunderbar in meinen Tagesablauf integrieren.
Entweder stelle ich meinen Crosser vor den TV, oder mein Ergometer. Dann wird erstmal 10 Minuten darauf gesportelt zum Warmwerden. Anschließend pack ich die Hantelstangen aus und erledige meine Sätze für die einzelnen Muskelpartien. Zum Schluss trainiere ich mit dem eigenen Körpergewicht den ganzen Körper.

Und was viele unterschätzen: Das Dehnen nach dem Workout. Damit sich deine Muskeln entspannen können solltest Du dich unbedingt nach deinem Training dehnen!

Das hält mich fit und ich freue mich jetzt schon auf den Sommer! 🙂


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg oder mehr in einer Woche vegan abnehmen ♥