Tipps zum Abnehmen mit Partner

Beim Abnehmen kommt es nicht nur auf die eigene Motivation und den eigenen Ehrgeiz an, sondern auch auf dein Umfeld und wie dieses mit deinem Vorhaben umgeht. Oft reagieren Freunde oder Bekannte belächelnd, wenn man ihnen sagt, dass man ein paar Kilo abnehmen möchte. Doch was ist, wenn der eigene Partner nicht mitzieht und du deswegen immer wieder zu ungesundem Essen greifst?
Meine heutigen Abnehmen Tipps helfen dir hoffentlich, deine Abnehm – Reise nicht nur für dich, sondern auch für deinen Partner schmackhaft zu machen. 😉

Abnehmen Tipps: Wenn der Partner nicht mitzieht

Wie oft erlebe ich es selbst mit, dass Freunde von mir zum gefühlt hundertsten Mal versuchen, ihren Hüftspeck endlich loszuwerden – und sie immer wieder daran scheitern, ihr Übergewicht zu verlieren, weil ganz einfach der eigene Partner nicht mitzieht? – Freunde ich sage euch, viel zu oft erlebe ich sowas mit!


Anzeige

Was ich meinen Freunden an dieser Stelle deshalb immer rate ist, sich nicht einer Diät zu unterziehen sondern einer kompletten Ernährungsumstellung. Mit einer kompletten Ernährungsumstellung nämlich, tauschst du einfach deine ungesunden Nahrungsmittel gegen gesunde und abnehm – taugliche Lebensmittel aus, welche auch deinem Partner schmecken.

Abnehmen Tipps: Abnehmen mit Partner

In einer Beziehung – so gehe ich davon aus – isst man wenn es möglich ist oft gemeinsam; Also das selbe. Es sei denn, man is(s)t auf der Arbeit und nimmt sich seine eigenen Mahlzeiten mit. Wenn man hier tatsächlich völlig verschiedene Ernährungsweisen hat und diese nicht unterschiedlicher sein könnten, dann wird es richtig schwierig, ein Mittelding zu finden.

Wenn der Partner vor allem kein Gemüse mag oder nur widerwillen Obst isst, dann könnte man nahezu verzweifeln. Man selbst versucht mit voller Motivation, sich gesünder zu ernähren um überflüssiges Übergewicht abzubauen – und der Partner schiebt sich eine Pizza nach der anderen in den Schlund. Fieser kann es gar nicht sein. Deshalb muss man wie bereits erwähnt eine Lösung finden, um glücklich zusammen essen zu können. In meinem Abnehmprogramm „Die Hybrid – Formel“ findest du 150 Abnehm – Rezepte, die nicht nur du, sondern auch dein Partner lecker finden werden:


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg oder mehr in einer Woche vegan abnehmen ♥