Abnehmen mit veganer Rohkost

Vegane Rohkost ideal zum Abnehmen

Wir Veganer ernähren uns im besten Falle hauptsächlich von all dem, was Mutter Natur uns zu bieten hat. Damit meine ich, dass unsere Ernährungsform einen hohen Rohkostanteil hat: Je naturbelassener die Lebensmittel, die wir uns täglich einverleiben sind, desto einfacher machen wir es unserem Körper, diese zu verarbeiten.

Die vegane Rohkost ist demnach die ideale Ernährungsform für alle, die gesund vegan abnehmen wollen.

 

Was bedeutet roh vegan?

Wie wir wissen, gibt es verschiedene Ernährungsformen. Jede Ernährungsform hat seine eigenen „Regeln“.
Zu der roh veganen Ernährung zählen alle Lebensmittel, die pflanzlichen Ursprungs, gänzlich unverarbeitet und nicht über 40 Grad Celsius erhitzt worden sind.
So sagt man auch, dass die Sonnenwärme der ideale Backofen für all die warmen Gerichte der veganen Rohkost ist. Möchtest du also bei einem roh veganen Ernährungsstil einmal etwas warmes essen, dann kannst du – vor allem im Sommer – deine Mahlzeit von der Sonne wärmen lassen! 😉 Mittlerweile gibt es aber auch spezielle Dörröfen, in denen man sich sein Essen roh vegan zubereiten kann.

 

Roh vegane Lebensmittel

Zu den veganen Rohköstlichkeiten zählen als Basics: Gemüse, Obst, Nüsse und Kräuter.


Anzeige

Wer jetzt denkt, dass man als veganer Rohköstler auf viele Leckereien und vor allem auf Süßigkeiten verzichten muss, der irrt sich. Der irrt sich gewaltig. Denn in der veganen Rohkost muss man nicht immer nur Salat und Studentenfutter essen. Mit Hilfe von speziellen Küchenhelfern kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und sich leckere Rohkost Pizza, Rohkost Pasta, Rohkost Wrap, Rohkost Kuchen und andere Rohkost Süßigkeiten zaubern.

Das aller Beste daran ist, dass man weiß, was drin ist. Kein Zucker, keine Ersatzstoffe und vor allem keine Dickmacher! So eignet sich die vegane Rohkost hervorragend auch zum Abnehmen.

Wenn ich dich bis jetzt immer noch nicht davon überzeugen konnte, dass du mit veganer Rohkost auf nichts verzichten musst und sogar abnehmen kannst, dann sieh dich in einem meiner Lieblings-Onlineshops einmal um und probiere einfach einmal etwas davon. – Sehr empfehlenswert ist die roh vegane Schokolade, die es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und die du bedenkenlos in dein Abnehmprogramm mit einbeziehen kannst! 🙂


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg oder mehr in einer Woche vegan abnehmen ♥