Abnehmen Tipps: Abnehmen mit Low Carb für mich geeignet?

Die Low Carb Ernährung ist vor allem in den letzten paar Jahren immer bekannter und beliebter geworden, weil man dadurch in den meisten Fällen ziemlich schnelle Abnehm – Erfolge verzeichnen konnte. Doch was genau ist überhaupt die Low Carb Diät, wie funktioniert sie und ist sie wirklich für jeden geeignet? Das alles erfährst du in meinen heutigen Abnehmen Tipps zum Thema Low Carb.

Abnehmen Tipps: Was ist die Low Carb Diät?

Es gibt verschiedene Formen der Low Carb Ernährung. Ich selbst habe nur eine davon ausprobiert und zwar diese, bei der bis zu 100g Kohlenhydrate am Tag „erlaubt“ sind. Wenn man diese Ernährungs – Form mit den anderen aus der Kategorie Low Carb vergleicht, dann ist die sogar noch die, mit den großzügigeren Kalkulierungen. Um in die sogenannte Ketose zu gelangen, empfehlen viele Low Carb Experten nämlich sogar nur bis zu 50g Kohlenhydrate am Tag. Bei der Ketose gelangt unser Organismus in einen Zustand, in dem er die Energie direkt aus den Fetten bezieht und nicht mehr aus den Kohlenhydraten, was wiederum bedeutet, dass wir sehr schnell abnehmen können.


Anzeige

Abnehmen Tipps: Ist Low Carb für mich geeignet?

Sicherlich fragst du dich gerade, ob eine Low Carb Ernährung auch für dich eine Option wäre. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Ernährung mit so wenigen Kohlenhydraten ziemlich schnell sehr müde und schlapp machen kann – jedoch nicht muss – weil eben jeder Körper anders darauf reagiert.

Leidest Du unter ständiger Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder hast du sogar öfter dunkle Augenringe? Dann könnte dies bereits ein Zeichen dafür sein, dass du schon ziemlich energielos durch den Tag torkelst. An deiner Stelle würde ich dann lieber erst einmal meinen Körper mit Vitaminen, Enzymen und Mineralstoffen versorgen, um zu sehen, ob sich die Energielosigkeit dadurch verbessert. Manchmal sollte man auf die Signale seines Körpers hören und mit ihm arbeiten, statt gegen ihn.


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg oder mehr in einer Woche vegan abnehmen ♥