Abnehmen Tipps im Winter

Im Winter ist das Abnehmen nicht immer einfach. Gerade dann, wenn es besonders kalt ist, haben wir oft das Verlangen auf große Portionen. Deshalb teile ich mit dir in diesem Beitrag praktische Abnehmen Tipps für die kalte Jahreszeit. Schließlich ist Vorbereitung die halbe Miete bei der Fettverbrennung. Schlechtes Wetter kann keine Ausrede sein.

 

Abnehmen Tipps im Winter: Fitnessgeräte für die eigene Wohnung

Schnee, Eis und Regen machen das Lauftraining an frischer Luft oder die Fahrt zum Fitnessstudio im Zweifelsfall zu einem Ding der Unmöglichkeit. Passende Trainingsgeräte in den eigenen vier Wänden zu haben, versetzt dich in die Lage, deine Workouts unabhängig von der äußeren Witterung durchzuführen. Hier sind besonders Heimtrainer beliebt, da sie keinen Stromanschluss brauchen, leise sind und nicht viel Platz wegnehmen. Wer etwas mehr Geld und Wohnraum zur Verfügung hat, kann auch auf ein Laufband zurückgreifen. Damit klappt das Abnehmen auch vor dem Fernsehgerät.


Anzeige

 

Abnehmen Tipps im Winter: Krafttraining

Da die Kälte im Winter das Hungergefühl nach oben schraubt und wir eher deftige Mahlzeiten verzehren, kann auch das Training zum Abnehmen ruhig ein bisschen rustikaler werden. Krafttraining ist also angesagt. Hier sind vor allem Freihantelübungen im Stehen mit Kurzhanteln eine gute Möglichkeit, deinen kompletten Körper inklusive Bauchmuskeln zu trainieren. Es geht nicht darum, möglichst hohe Gewichte zu bewegen, sondern um eine saubere Ausführung und Körperspannung. Vergiss nie, dass erst Krafttraining dir das fitte Aussehen gibt, das du anstrebst.

 

Abnehmen Tipps im Winter: Warme Getränke

Um dem durch die Kälte im Winter ausgelösten Hungergefühl Herr zu werden, kann man sich warme Getränke wie Kräutertees oder Suppen einverleiben. Diese wärmen und haben kaum Kalorien. Dehydrierung ist im Winter sowieso ein Problem, das viele Menschen vernachlässigen. Aber nur wenn du genug trinkst, kannst du auch wirklich abnehmen. Mit dem Geschmack von Tee lässt sich auch wunderbar experimentieren. Zimt, Vanille und Ingwer gehören zu meinen liebsten Aromen.


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg in einer Woche vegan abnehmen ♥

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] früheren Artikel über praktische Tipps zum Abnehmen habe ich ja schon erwähnt, dass es wichtig ist, genug zu trinken. Wenn du aber Trinkwasser pur, […]

Kommentare sind deaktiviert.