Abnehmen Tipps: Schnell abnehmen mit der 5 Stunden Pause

Meine Abnehmen Tipps für dich: Mit der 5 Stunden Pause habe ich meine Ernährung beim Abnehmen nochmal ein ganzes Stück verbessern können. Was es mit der 5 Stunden Pause auf sich hat und wie du sie ebenfalls umsetzen und von ihr profitieren kannst, erfährst du in meinem heutigen Blog – Artikel.

Abnehmen Tipps: Die 5 STD Pause

Abnehmen Tipps: Die 5 Sunden Pause

Abnehmen Tipps: Schnell Abnehmen mit der 5 Stunden Pause

Vielleicht hast du schon das ein oder andere mal in Verbindung mit Abnehmen etwas von einer 5 Stunden Pause zwischen den einzelnen Mahlzeiten gehört? Dass man zwischen den drei Hauptmahlzeiten am Tag jeweils eine fünf stündige Pause zwischendurch einlegen soll, damit der Körper Zeit hat, die aufgenommene Nahrung zu verarbeiten und zu verdauen, um letztendlich dann wieder bereit für die nächste Mahlzeit zu sein. 🙂


Anzeige

Für mich hat sich das alles ziemlich logisch angehört und ich finde es auch sehr sinnvoll, sich nicht ständig etwas in den Rachen zu schieben, sondern mal bewusst zu essen. Viele Menschen haben überhaupt kein Gefühl mehr dafür, wann sie wirklich Hunger haben und wann sie einfach nur Gelüste auf Nahrung haben. Die wenigsten können die Signale ihres Körpers tatsächlich richtig deuten, denn die meisten essen aus Langeweile, wegen Stress oder anderer Faktoren, die durch emotionale Schieflagen entstanden sind. Viele kompensieren durch Essen und unterdrücken so ihre Emotionen.

Mit der 5 Stunden Pause habe auch ich gelernt, wieder bewusster zu essen und wirklich auch nur dann zu essen, wenn ich auch wirklich hungrig war.

Abnehmen Tipps: Die 5 Stunden Pause – Vorteile

Die Vorteile beim abnehmen mit der 5 Stunden Pause sind

  1. Du kannst deine Mahlzeiten optimal planen: 3 Hauptmahlzeiten
  2. Du denkst nicht den ganzen Tag nur an Essen, weil du genau weißt, wann du isst und wann nicht
  3. Du trinkst automatisch mehr Wasser, weil du eben nur alle 5 Stunden etwas isst
  4. Durch die Ruhe – Pausen hat dein Körper Zeit zu arbeiten und sich um die Verdauung zu kümmern

Probiere es einfach mal aus, ob die 5 Stunden Pause dir ebenfalls hilft, deine Ernährung zu verbessern und dich auf deiner Abnehm – Reise voran zu bringen.


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg oder mehr in einer Woche vegan abnehmen ♥