Abnehmen Tipps zu Motivation und Planung

Chaos ist das Ende eines jeden Projekts. Das gilt auch beim Abnehmen. Deshalb möchte ich in diesem Beitrag meine besten Tipps mit dir teilen, die Struktur und System in deinen Gewichtsverlust bringen. Denn nur dann, wenn du den Überblick behältst, kannst du wirklich konstante Fortschritte beim Abnehmen erzielen und dein Wunschgewicht erreichen.

 

Tipp 1: Ernährungstagebuch anlegen

Die Ernährung ist entscheidend, wenn du abnehmen willst. Deshalb solltest du genau dokumentieren, was du isst. Ein Ernährungstagebuch hilft hier enorm weiter. Denn wenn du dich am Ende der Woche auf die Waage stellst, kannst du nachvollziehen, warum du deine Kilos verloren hast oder warum es nicht geklappt hat. Zahlen lügen nicht und dein Ernährungstagebuch gewährt dir detaillierte Einsichten in deinen Abnehm – Prozess.


Anzeige

 

Tipp 2: Gewichtsverlust dokumentieren

Wie oben schon angedeutet, solltest du dich ein Mal pro Woche wiegen. Denn dann bekommst du Werte, mit denen du arbeiten kannst. Es ist wichtig, dass du dein Gewicht jede Woche festhältst, um zu sehen, ob du weiter abnimmst oder ob du stagnierst. Zu oft solltest du nicht auf die Waage gehen, denn dann machst du dich nur verrückt. Es gibt Leute, die sich jeden Tag wiegen und dann ihre Motivation verlieren, weil sie keine Fortschritte sehen. Das solltest du vermeiden. Wiege dich alle 7 Tage ein Mal und schreibe sowohl dein jeweiliges Gewicht auf, als auch wie viel du im Vergleich zur Vorwoche abgenommen hast.

 

Tipp 3: Mach dir einen Einkaufsplan

Wenn du erfolgreich abnehmen willst, kannst du nichts dem Zufall überlassen. Auch nicht, welche Lebensmittel du im Haus hast. Deshalb ist es zu empfehlen, dir einen Einkaufsplan zu erstellen, der an deinem Ernährungsplan angelehnt ist. Dann kannst du sicher sein, nur Nahrung zu besitzen, die dir auch tatsächlich beim Abnehmen hilft. Und kaufe nichts außerhalb deines Plans. So gelingt es dir am besten, die Finger von Snacks und Süßigkeiten zu lassen und endlich dein lästiges Übergewicht loszuwerden.


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg in einer Woche vegan abnehmen ♥