Abnehmen trotz Vollzeitjob und Schichtarbeit

Kleine Schritte – große Herausforderung

Wer kennt es nicht: Wenn man einen Vollzeitjob hat und 8 – 10 Stunden täglich auf der Arbeit verbringt, vergisst man manchmal, sich eine Pause zu gönnen. Oder man vergisst eben mal, sich in der Pause genug Zeit für gesundes Essen zu nehmen.

Noch hinzu kommt der (man kann schon fast sagen) Gruppenzwang, sich einfach nur schnell und planlos ein Brot einzuverleiben, um irgendwie den Hunger zu stillen und satt zu werden… Damit man nicht als „Außenseiter“ abgestempelt oder schräg angeguckt wird, wenn man etwas vernünftiges in der Mittagspause isst.

Und fast hätte ich es vergessen: Wir ernähren uns dann ja auch nicht einfach irgendwie gesünder, sondern sogar auch noch vegan. – Hört, hört! Da zerreißen sich ja doppelt und dreifach die Kollegen den Mund!

 

Trotz Vollzeitjob gesund essen

Es ist gar nicht so einfach, sich richtig gesund zu ernähren, wenn man 40 Stunden pro Woche arbeiten geht. Aber es ist auch nicht so kompliziert, wie manche meinen. Selbst wenn man Schicht arbeitet, kann man sich etwas leckeres mit auf die Arbeit nehmen, was zur Pausenzeit passend ist. Man muss nur einen Plan haben.


Anzeige

Am besten bereitest du dir am Abend vor dem nächsten Arbeitstag deine Mahlzeit zu. Kaufe dir auch einen geeigneten Behälter, worin du es transportsicher transportieren kannst.

Bereite deine Mahlzeiten entsprechend vor: Hast du die Möglichkeit, dein Essen auf der Arbeit warm zu machen? – Dann kannst du dir etwas vorkochen, das du dann warm essen kannst. Oder hast du keine Möglichkeit, dein Essen auf der Arbeit warm zu machen? – Dann bereite dir Essen vor, das auch kalt lecker schmeckt.

Nimm dir genug Wasser mit. Bei 8 Stunden Arbeit am Tag, sind 1,5 Liter Minimum ein Muss. Es kommt allerdings auch darauf an, was für einen Job du hast. Wie körperlich anstrengend deine Arbeit ist. Je anstrengender, desto mehr Flüssigkeit solltest du zu dir nehmen. Verzichte hier auch unbedingt auf den ganzen Süßkram aus der Snackbox und auf den Automatenkaffee! Nimm dir von zu Hause eine Kanne Kaffee mit. – Basta!


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg in einer Woche vegan abnehmen ♥