Kochen lernen zum Abnehmen

Da deine Ernährung darüber entscheidet, ob du erfolgreich abnehmen kannst oder nicht, musst du lernen, dein Essen selbst zuzubereiten. Anfänger die noch nie gekocht haben oder auch erfahrene Hobbyköche, die in traditionellen, ungesunden Gerichten geschult wurden, müssen sich also ein wenig umstellen. Da es nun mal so ist, dass du nur dann einer Mahlzeit auf deinem Abnehm – Weg trauen kannst, wenn du sie selbst zubereitet hast, führt daran kein Weg vorbei, dich mit deiner Küche und mit neuen Zubereitungsarten vertraut zu machen.

 

Abnehmen lernen

Lerne die richtige Abnehm – Küche 🙂

 

Kochen lernen zum Abnehmen: Mit Rohkost umgehen

Äpfel, Birnen, Trauben, Zitrusfrüchte, Salate, Tomaten, Paprika, Nüsse, Beeren und Wurzelgemüse sind ein wichtiger Bestandteil deines Weges zum Wunschgewicht. Mit Rohkost umzugehen sollte also geübt werden.

Bei Früchten hast du generell die Möglichkeit, sie einfach so zu verzehren, wie sie sind. Du kannst sie auch in Form eines Obstsalates zubereiten oder mit dem Mixer zu Smoothies verarbeiten.


Anzeige

Grünes Blattgemüse kann sehr gut als Bestandteil von Smoothies dienen. Du kannst daraus aber auch mit einem Entsafter grüne Säfte herstellen und den Geschmack mit etwas Zitronensaft am Ende verbessern.

 

Kochen lernen zum Abnehmen: Gemüse richtig verarbeiten

Kohlarten müssen immer gekocht bzw. gedämpft werden, egal um welche Sorte es sich handelt.

Möhren, Tomaten und Paprika können dagegen perfekt roh verzehrt werden. Das gilt auch für Gurken. Als Teil von Salaten, als Saft (Entsafter) oder einfach als Beilage zu Hülsenfrüchten oder Süßkartoffeln werden diese Gemüsearten dir treue Dienste auf diner Reise zu deinem Traumkörper leisten.

Blattspinat passt optimal zu Obst und kann zu grünen Smoothies verarbeitet werden.

Die Knolle der Selleriepflanze nimmst du für leckere – und gesunde Suppen, die Stangen verwendest du als Saft oder in Salaten.

 

Kochen lernen zum Abnehmen: Dein Einstieg

Damit du deine Abnehm – Küche ohne Probleme in den Griff bekommst, habe ich eine kostenlose Abnehm – Challenge für dich vorbereitet, in der du über 7 Tage konstant neue Rezepte und sogar die zugehörigen Einkaufslisten bekommst. Also werde dein Übergewicht jetzt los und lerne, wie abnehmen wirklich geht:

 


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg oder mehr in einer Woche vegan abnehmen ♥