So, los geht’s 🙂 … alles, was du brauchst, ist eine Trainingsmatte.

Falls du noch keine besitzt, kannst du für heute auch mal eine Luftmatratze oder eine dicke Decke nutzen, die du auf den Boden legst.

Wenn du überhaupt nichts Passendes zur Hand hast, dann schau dir für heute erst mal nur das Video an, damit du ein Gefühl für Pilates bekommst. Aber hol dir so bald wie möglich eine passende Matte.

Die gibt es schon für ein paar Euro bei Amazon.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit deinem ersten Pilates – Training (Keine Panik, wenn du noch nicht ganz mithalten kannst … das Workout ist für Fortgeschrittene; Aber ich wollte dir schon mal zeigen, was mit Pilates wirklich geht):

 

 
Und, wie fühlt es sich an? Spürst du deine Bauchmuskeln?

Pilates sind das perfekte Training für einen flachen Bauch. Ich denke mal, du merkst, dass es wirkt.

Wenn du auf den Geschmack gekommen bist und dein Körperfett loswerden willst, dann halte dich bereit, denn in 2 Tagen stelle ich dir ein komplettes Pilates – Training zum Abnehmen vor, dass dich von der Anfänger – Stufe bis hin zum Profi – Level führt.

… die faulen Tage sind vorbei, jetzt wird abgenommen 🙂

Bis in 2 Tagen,
Katharina