Sind Bananen beim Abnehmen schlecht?

Immer wieder stolpere ich online über Informationen, die Bananen als Dickmacher verteufeln. Sie hätten zuviele Kalorien. Sie hätten zuviel Fruchtzucker. Sie wären schlecht. Hier muss ich direkt mal einhaken. Denn wer dir erzählt, dass eine der wichtigsten Energiequellen für den Menschen schlecht für dich wäre, der hat irgendwas nicht verstanden. Bananen sind die vielleicht bedeutendste Säule deines Abnehm – Erfolgs.

 

Bananen helfen beim Abnehmen :)

Bananen helfen beim Abnehmen 🙂

 

Bananen als Abnehm – Frühstück

Lässt du morgens zum Beispiel Brot, Brötchen und zuckerhaltige Aufstriche in der Schublade und mixt dir einen leckeren Smoothie mit 2 reifen Bananen als Basis, 1/4 Wassermelone und 1 TL Algen (getrocknet und in Pulverform), hast du einen unglaublichen Energydrink, der deinem Körper den optimalen Treibstoff liefert. Die Kalorien, die du von Bananen bekommst, sind nämlich hochwertig und perfekt verwertbar. Ganz im Gegensatz zu allem, was mit Mehl oder mit industriellem Zucker zu tun hat.


Anzeige

 

Bananen als Abnehm – Snack

Und was ist, wenn es dich am Nachmittag nach etwas Süßem gelüstet? Vor allem in den warmen Monaten des Jahres? Willst du irgendwelches gekauftes Eis essen? Dann ist es mit dem Abnehmen ganz schnell vorbei. Friere stattdessen 4 reife Bananen in geschältem Zustand über Nacht ein und mixe sie dann in deinem Hochleistungsmixer mit ein paar handvoll Erdbeeren, etwas Zimt und dem Inhalt einer Vanilleschote. Schon hast du das beste Bananeneis, das du jemals gegessen hast. Und es macht dich nicht dick, sondern hilft dir noch dabei, Körperfett abzubauen. Jeder, der Bananen für schlecht hält, sollte sich also nochmal ein bisschen weiterbilden.

 

Fazit

Vegan abnehmen muss nicht kompliziert sein. Halte dich an Früchte, Gemüse, Kräuter, Nüsse, Samen und Kerne. Lass dir nichts vormachen. Bananen sind der wichtigste Energielieferant auf deinem Abnehm – Weg. Wer dir etwas anderes erzählt, weiß nicht, wovon er spricht. Bananen als Bestandteil von grünen Smoothies, Rohkost-Eis, Obstsalaten und Rohkost – Snacks im Allgemeinen sind über jede Kritik erhaben. Daran gibt es nichts zu rütteln.

 


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg oder mehr in einer Woche vegan abnehmen ♥