Tipps zum Abnehmen ohne Fitnessstudio

Zum Abnehmen brauchst du nicht unbedingt ein Fitnessstudio. Die Natur und selbst deine Wohnung stellen dir genug Möglichkeiten für dein Training zur Verfügung. In diesem Beitrag teile ich praktische Tipps zum Abnehmen ohne Fitnessstudio mit dir, die dir helfen, deinem Wunschgewicht einen Schritt näher zu kommen. Also bleib in Bewegung.

 

Tipp 1: Laufen

Lebst du auf dem Land, ist es denkbar einfach, die passenden Strecken für dein Lauftraining zu finden. Auch Radfahren ist hier kein Problem. Aber auch in Städten gibt es Parks und sogar Sportanlagen. Hast du keine ordentliche Laufstrecke in der Nähe und möchtest trotzdem das Fitnessstudio meiden, dann frag doch einfach mal den nächstgelegenen Fußballverein, ob du ab und an ein paar Runden um den Platz drehen kannst. Viele Sportplätze haben sogar eine Aschebahn zum Laufen.


Anzeige

 

Tipp 2: Natur

Und am Wochenende solltest du sowieso in die Natur, so oft es geht. Wandern, klettern und joggen ist angesagt. An der frischen Luft bringst du deinen Körper schneller und besser in Form, als es in einem Fitnessstudio je möglich wäre. Nichts geht über Sauerstoff, Wälder, Felder und Wiesen, um die lästigen Kilos loszuwerden. Wenn du ein bisschen recherchierst, findest du bestimmt klasse Wanderwege in der Nähe deiner Stadt.

 

Tipp 3: Krafttraining

Auch zum Krafttraining braucht es kein Fitnessstudio. Abnehmen geht sowieso besser mit Freihantelübungen, als an Maschinen. Kurzhanteln, Langhantel und Liegestützgriffe kosten so gut wie nichts. So kannst du dich locker in Form bringen. Auch eine Klimmzugstange ist schnell aufgehängt. Und eine Trainingsmatte für Yoga und Dehnübungen, sowie Bauchmuskeltraining passt auch in jedes Zimmer. Von daher gibt es keine Ausreden, auch ohne Fitnessstudio.

 

Tipp 4: Willenskraft

Du darfst dich einfach nicht hängen lassen. Wenn du wirklich willst, findest du einen Weg, daran habe ich keinen Zweifel. Also zieh die Sache durch. Fitnessstudios sind überschätzt. Bewege dich regelmäßig, ernähre dich gesund und denke positiv, dann nimmst du auch ab. Es ist keine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Willenskraft.


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg in einer Woche vegan abnehmen ♥