Vegan abnehmen mit Rohkost


Sich einfach nur vegan zu ernähren, ist zum Abnehmen oft zu wenig. Gerade Menschen, die schon länger mit Übergewicht zu kämpfen haben, müssen meist einen Schritt weiter gehen. Hier kommt die vegane Rohkost ins Spiel.

Einfach gesagt werden bei dieser Ernährungsweise pflanzliche Lebensmittel in naturbelassenem Zustand verzehrt. Das hört sich erst mal nach langweiliger Schonkost an aber natürlich steckt weit mehr dahinter.

Wenn du lernst, mit Mixer, Entsafter und Dörrgerät umzugehen, kannst du die leckersten Menüs zaubern. Dazu braucht es natürlich ein bisschen Übung aber mit den richtigen Rezepten kann nichts schief gehen 🙂 … deshalb habe ich am Ende dieser Seite ein Buch für dich verlinkt, das dir die Umstellung auf vegane Rohkost und damit das schnelle Abnehmen extrem einfach macht.

 

Vegan abnehmen Dessert

Rohkost kann auch gut schmecken

 

Warum du mit Rohkost schneller abnehmen kannst

Rohkost bedeutet, dass deine Nahrung nicht erhitzt wird. Zumindest nicht über 42 Grad Celsius. Ein Erhitzen der Lebensmittel findet in der veganen Rohkost also nur bis zu der Temperatur statt, die auch die Sommersonne unter freiem Himmel erreichen kann.


Anzeige

Der Sinn dahinter ist, dass Hitze die in der Nahrung enthaltenen Enzyme zerstört. Diese Enzyme helfen aber ungemein bei deiner Verdauung und deiner Nährstoffaufnahme. Je besser dein Körper funktioniert, desto schneller wird Körperfett abgebaut. So einfach ist das. 🙂

 

Wie du mit Rohkost schneller abnehmen kannst

Was du für eine Umstellung auf Rohkost brauchst, ist die Anleitung von jemandem, der diese Ernährungsweise schon erfolgreich praktiziert. Dies beinhaltet sowohl passende Rezepte, als auch die richtigen Zubereitungsarten.

Deshalb solltest du dir das Buch UMSTELLUNG AUF ROHKOST LEICHT GEMACHT von Nadine Hagen unbedingt mal anschauen. Darin erfährst du leicht verständlich, wie du Schritt für Schritt auf die Abnehm – Ernährung Nummer 1, die vegane Rohkost, umstellen kannst. Alle Details zum Buch findest du HIER.



JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg in einer Woche vegan abnehmen ♥