Warum es keine gute Idee ist, beim Abnehmen einem Forum beizutreten

Internetforen zu verschiedenen Themen sind für viele Menschen äußerst hilfreich. Schließlich kann man sich mit tausenden von Gleichgesinnten austauschen. Abnehmforen sind aber meiner Erfahrung nach nicht so eine gute Idee.

Denn eines sollte dir klar sein: Du triffst dort auf Menschen, die genau wie du, unzufrieden mit sich selbst sind und ihre Ziele in Sachen Abnehmen und Gewichtsverlust noch nicht erreicht haben. Dementsprechend sind viele Mitglieder in Abnehmforen sehr sensibel und leicht reizbar. 😉

Ich habe früher selbst gerne in dem ein oder anderen Forum zum Abnehmen mitgelesen. Denn es war für mich interessant zu sehen, welche Ansätze andere Übergewichtige verfolgen. Aber selbst Beiträge zu verfassen habe ich mir meist verkniffen. Denn egal, welches Thema ich verfolgt habe, irgendwann ist eine sachliche Diskussion zwischen 2 Menschen mit unterschiedlicher Auffassung immer zu einer persönlichen Schlammschlacht geworden.


Anzeige

Und genau deshalb sind Foren meiner Meinung nach keine so gute Idee, wenn du dich auf deinem Weg zum Wunschgewicht befindest. Um Erfolg zu haben, musst du deine Linie nämlich knallhart durchziehen. Negativität von anderen, Zweifler und Neinsager können dich vom Weg abbringen. Dich in sinnlosen Diskussionen zu beteiligen, die zu nichts führen, ist nicht nur eine Verschwendung von Zeit, sondern auch von Energie.

Außerdem kannst du die etlichen Stunden, die für tausende von Beiträgen in einem Forum verheizt wird, besser nutzen. Wie viele Workouts könntest du dafür machen? Wie weit könntest du deine Karriere vorantreiben? Wie fokussiert könntest du stattdessen an dir arbeiten? Du lebst nur ein Mal. Und dieses Leben solltest du nutzen.

Ich bin nicht gegen Internetforen zum Abnehmen, wenn sie dir etwas geben. Wenn du nützliche Informationen herausziehen kannst, haben sie ihren Zweck erfüllt. Aber wenn du Tage und Wochen wie ein Süchtiger am Bildschirm hängst und Drama und Zickenkriege verfolgst, dann kommst du nicht weiter. Foren zum Abnehmen sind eine gute Wissensquelle, wenn du sie neutral betrachtest. Aber wenn du dich auf persönlicher Ebene involvierst, verlierst du nur zu schnell deinen Weg zu deinem Traumkörper.


JETZT KOSTENLOS MITMACHEN:

...bis zu 5kg in einer Woche vegan abnehmen ♥